zurück zur Liste
Sport
News
Orientierungslauf
RTB / RTJ / rd
08. April 2021

RTJ-AbenteuerOTrail: Welcher Verein holt sich den Gewinn

In Anlehnung an die Wettkampfsportart „Orientierungslauf“ bieten RTB und RTJ eine Familienwanderung mit App und Rätselaufgabender der Extraklasse an: Ein kinder-, jugend-, und familienfreundlicher Abenteuer in der freien Natur.

Konzipiert vom TK Beauftragten und ausgewiesenem Experten für Orientierungslauf Ralf Wittiber können Interessierte bis zum 18. April 2021 kostenfrei eine, per App gesteuerten Rätselwanderung absolvieren.

Besonders spannend und attraktiv ist der Wettbewerb für Vereine, denn Turnvereine (Mitglied im RTB) die die meisten Finishern mobilisieren, können dank der großzügigen Unterstützung vom Turnverband Aggertal-Oberberg e.V., dem Bergischen Turnverband e.V. und dem Turnverband Köln e.V. hohe Geld und Sachpreise gewinnen.

Derzeit führt der Bonner TV, vor dem TV-Höhenhaus, der TS Rath Heumar, dem Bayer Leverkusen und dem Radevormwalder TV.
Aber es ist noch alles offen, nichts entschieden und die Rangfolge kann sich mit Hilfe von vielen Vereins-Läufern jederzeit noch ändern.
Alles was ihr wissen müsst findet ihr auf www.rtj.de und auf den Internetseiten der Turnverbände.