zurück zur Liste
Sport
News
Trampolinturnen
Inga Braaf
12. Januar 2021

LandeskaderTrampolin 2021 steht

Am 13. Dezember 2020 wurde vom Landestrainer Marcel Meyer der Landeskader 2021 Trampolin  für das Rheinland bekanntgegeben. Der Kader umfasst 20 Athleten*innen, die sich aus 15 Mädchen und 5 Jungs zusammensetzt.

Um in den Landeskader aufgenommen zu werden musste, genau wie für den Bundeskader,  ein Leistungsvoraussetzungstest absolviert werden. Dieser fand am 13. September 2020 im DTB Turnzentrum in Bergisch Gladbach statt. Ein weiterer Termin sollte noch im Dezember folgen, dieser konnte jedoch aufgrund des Corona Virus leider nicht mehr stattfinden. Dafür gab es eine Lösung, denn es konnten Videos eingereicht werden, die dann vom Landestrainer Marcel Meyer gesichtet und entsprechend bewertet wurden.  So hatten auch die Turner*innen noch eine Chance auf einen Landeskaderplatz, die im September nicht die Möglichkeit zur Teilnahme hatten.

Der Landeskader 2021 setzt sich aus fünf Vereinen des Rheinischen Turnerbundes mit folgenden Sportler*innen zusammen:

TV Blecher

Lisa Bahr, Jana Korus, Luzi, Seibler, Kilian Schmidt, Pauline Schwibbe

TV Höhenhaus

Mila Welling

TV Unterbach

Henry Braaf (NK 2), Roman Geisler, Götz Morgenstern, Luna Morgenstern (NK 2), Ellen Schneider, Vitalina Snikere

TV Voerde

Viktoria Lemm, Luis Litters, Nora Loth, Ariane Meinhard, Simon Meinhard

TV Winterhagen

Lara Albrecht, Samira Niedermeier, Mia Sied

 

Wir gratulieren allen Sportlern, Trainern und Vereinen zu diesem Erfolg!