zurück zur Liste
Sport
News
Gerätturnen weiblich
DTB / LSB / rd
17. Dezember 2019

Sarah Voss ist die „Newcomerin des Jahres“

Mit gerade einmal 19 Jahren stand die Turnerin aus Köln bereits für das Turn-Team Deutschland als eine der besten acht Turnerinnen im WM-Finale am Balken. Damit nicht genug, erwarb sie bereits bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin 2019 sowohl im Mehrkampf, Sprung als auch am Schwebebalken zahlreiche Titel.

Überreicht wurde ihr der FELIX-Award von der Vorstandvorsitzenden der Sportstiftung NRW, Ute Schäfer, die ihr nicht nur die Auszeichnung übergab, sondern gleichzeitig die freudige Nachricht überbrachte, dass die Sportstiftung NRW die noch fehlenden finanziellen Mittel akquiriert hat, um einen neuen Stufenbarren für die Stützpunkthalle an der Deutschen Sporthochschule Köln anzuschaffen. 

Die Turner und Turnerinnen im Rheinischen Turnerbund gratulieren mit Stolz herzlich zur verdienten Auszeichnung.