zurück zur Liste
Verband
News
Ilka Popp
01. April 2019

1. FC Spich zeigt Profil

Vereinsentwicklung, speziell für die Kinder- und Jugendarbeit ist derzeit aufgrund des gesellschaftlichen Wandels das Zukunftsthema für alle Vereine. Der 1. FC Spich, Abteilung Turnen und Volleyball, hat sich diesem Thema motiviert angenommen und erfolgreich beim kostenlosen Projekt Vereinsentwicklung 2020 „Zeig dein Profil“ der Sportjugend NRW teilgenommen.

Gemeinsam mit der Kinderturnwartin Birgit Struve, dem 1. Kassierer Henning Struve, Turnwartin Astrid Krauthäuser, Jugendwartin Sandra Pajak und der RTB-Fachkraft „NRW bewegt seine KINDER!“ Ilka Popp wurde die derzeitige Kinder- und Jugendarbeit analysiert und weiterentwickelt. Ein Weiterentwicklungswunsch hat der 1. FC Spich in seiner Öffentlichkeitsarbeit geäußert, weshalb im Zuge des Projektes eine kostenlose RTJ-Kurzfortbildung zum Thema Öffentlichkeitsarbeit durchgeführt wurde.

Weitere Informationen rund um das Projekt  

Fragen und Interesse an einer kostenlosen Teilnahme an:
Ilka Popp
Fachkraft NRWbsK
popp@rtb.de
02202-2003-27