zurück zur Liste
Verband
News
Marc Kollbach / rd
06. November 2018

SeniorenAktivwochenende in der Rheinischen Landesturnschule

Vom ersten bis vierten November fand bereits zum zweiten Mal ein SeniorenAktivwochenende statt. 20 Teilnehmer aus verschiedenen RTB-Vereinen waren unserem Aufruf gefolgt und haben ein verlängertes Herbstwochenende in der LTS verbracht. Unter der Leitung von Conny Adick gab es neben einigen Sporteinheiten einen Kegelabend in der Jahnklause und auch eine Wanderung nach Herrenstrunden (Foto) mit Einkehr ins Restaurant Dröppelminna, das mit frischen Bergischen Waffeln auf die Teilnehmer wartete.

Zum Abschluss mussten alle Senioren einen kleinen Fitnesstest absolvieren, für den alle eine Teilnehmerurkunde mit nach Hause nehmen konnten.

Das Aktivwochenende soll allen Neugierigen einen Ausschnitt aus der Seniorenfreizeit in den Sommerferien bieten und Lust auf mehr machen – die neuen Termine für 2019 stehen auch schon fest. Im Sommer findet die Seniorenfreizeit vom 15. bis 21. und vom 21. bis 27. Juli statt. Das Aktivwochenende im Herbst ist vom 31. Oktober bis zum dritten November terminiert. Weitere Infos erscheinen in Kürze.