zurück zur Liste
Qualifikationen
News
Daniela Linn und Roswitha Fuß
03. August 2018

Die Landesturnschule in Bergisch-Gladbach war an insgesamt drei Wochenenden im Mai und Juni 2018, sportlicher Gastgeber für die Teilnehmer der Ausbildung Übungsleiter B, Sport in der Prävention. Am 10. Mai 2018 startete die Ausbildungsreihe und endete am Sonntag, 17. Juni 06.2018 mit Überreichung der Lizenzen.

Während des Lehrgangs wurde durch gezielte Kopplung theoretischer und praktischer Einheiten die Grundbasis der im Präventionssport benötigten Fachkenntnisse vermittelt. Die Referenten des Lehrgangs waren Monika und Hellmer Wiethoff die ihr unerschöpfliches Fachwissen sowohl theoretisch als auch praktisch an die Teilnehmer vermittelt und anschaulich gemacht haben. Dies erfolgte durch viele praktische Beispiele, verschiedenes Anschauungsmaterial kombiniert mit Anregungen und Tipps.

Im Foto die erfolgreichen Absolventen des Lehrgangs: Anja Althoff, Martina Fritz-Römelt, Roswitha Fuß, Horst Günther, Ute Kampffmeyer, Daniela Linn, Peter Nowacki, Anke Ponath, Sabine Ries, Sabine Schmidt-Hahne