Alle Infos, Ausschreibungen etc. stehen auf www.rheintramp.de. Einfach auf das Logo klicken.

Trampolinturnen

Träumen Sie auch den Traum vom Fliegen?  -  Im Trampolinturnen kann man die Schwerelosigkeit für Sekunden erlernen!
Unter der Seite www.rheintramp.de  und an dieser Stelle finden Sie die Infos des TK-Trampolinturnen

Der Traum vom Fliegen wird beim Trampolinturnen vielleicht auch in Ihrer Nähe wahr. Spektakuläre Sprünge und artistische Höchstleistungen sind hier an der Tagesordnung. Im Trampolinturnen gibt es verschiedene Disziplinen auf dem Großtrampolin - Einzel, Mannschaft und Synchron. Und das Doppelminitrampolin gehört auch noch zum Trampolinturnen und wird in Baden jedoch nicht als Wettkampfdisziplin angeboten.

Die "fliegenden Menschen" begeistern ihr Publikum, kurzweilige und übersichtliche Wettkämpfe, sowie diverse Schauturnen tragen zur Beliebtheit der Sportart bei. Viele Kinder finden auch in Freizeitparks und Badeanstalten auf Trampolinanlagen einen ersten Kontakt zu unserem Sport und möchten dieses dann anschließend unter fachlicher Anleitung weiterführen.

Trampolinturnen oder Trampolinspringen heißt die Sportart, bei der auf einem Trampolin (in der Regel ein großes Trampolin oder ein Doppelmini-Trampolin) geturnt wird. Zudem gibt es noch das Tumbling. In Österreich ist der offizielle Name dieser Sportart Trampolinspringen.

Für mehr Infos hier klicken.

 - 

Alexej Kesssler / rd

 15.03.2017

Rubrik: Startseite, Trampolinturnen -

 

KIKA bei den Rheinischen Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen

Während der Rheinischen Einzelmeisterschaften (05.03.2017) wurde Lisa Braaf von Kika live mit Moderator Ben den ganzen Wettkampf über begleitet. In der Reportage wurde Trampolinturnen als Hobby vorgestellt. Neben zahlreichen Filmaufnahmen während des Wettkampfs und...

[mehr]
 
 
 - 

Yvonne Ramacher / rd

 10.03.2017

Rubrik: Startseite, Trampolinturnen -

 

Zwei Meistertitel für Simon Ramacher aus Bergisch Gladbach

Am vergangenen Wochenende (05.03.2017) fanden in Hückeswagen die 56. Rheinischen Einzelmeisterschaften und den 9. NRW Synchron-Meisterschaften statt. Allein zwei goldene Medaillen gewann der Bergisch Gladbacher Trampolinturner Simon Ramacher.

Keinen Zweifel an seinem...

[mehr]
 
 
 - 

Richard Dohmen

 07.03.2017

Rubrik: Startseite, Alle Bereiche -

 

RTB und Landesturnschule haben keine Postfachadresse mehr

Jahrzehntelang gab es für den RTB und seine Rheinische Landesturnschule (LTS) folgende Postfachadressen:
RTB - Postfach 20 07 45 – 51437 Bergisch Gladbach
LTS - Postfach 20 08 10 – 51438 Bergisch Gladbach

Da so gut wie keine Post mehr an das Postfach...

[mehr]
 
 
 - 

DTB / rd

 01.03.2017

Rubrik: Startseite, RTB, Faustball, Gerätturnen weiblich, Gruppenwettkämpfe, Indiaca, Korfball, Mehrkämpfe, Orientierungslauf, Prellball -

 

Erste Hilfe bei (Sport-)Verletzungen

Wer sich sportlich betätigt, kann mental abschalten, Stress abbauen und gleichzeitig die Fitness sowie das Immunsystem stärken. Doch häufig kommt es beim Sport auch zur Verletzung.
Leider weiß noch nicht jeder, wie man bei Verletzungen und Unfällen richtig und...

[mehr]
 
 
 - 

DTB / Richard Dohmen

 01.03.2017

Rubrik: Startseite, RTB, Gerätturnen weiblich, Gruppenwettkämpfe, Korfball, Mehrkämpfe, Orientierungslauf, Prellball, Rhönradturnen, Rope Skipping -

 

Berlin im Turnfest-Fieber

„Berlin steht bereit!“ dies ist das Fazit 100 Tage vor der Eröffnung des weltweit größten Wettkampf- und Breitensportfests, dass die Organisatoren am 22. Februar 2017 während eines Pressegesprächs auf dem Gelände der Messe Berlin zogen.

„Das Internationale Deutsche...

[mehr]
 
 

zum Seitenanfang Seite drucken