Lehrgangsanmeldung

1. Möglichkeit:
DTB-GymNet
2. Möglichkeit:
Anmeldeformular 2017

Weiterführende Links

Deutscher Turner-Bund

DTB-Akademie NRW

DTB-Akademie NRW Bergisch Gladbach

Die DTB-Akademie NRW Bergisch Gladbach bietet - in Ergänzung zum Lizenzsystem des RTB - zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness/Aerobic, Kinder, Yoga&Pilates, Ältere sowie Rücken&Gesundheit an.

Die Lehrgänge werden sowohl zentral in der Landesturnschule Bergisch Gladbach als auch dezentral an verschiedenen Standorten im Rheinland durchgeführt.

Alle Mitgliedsvereine, Übungsleiter und Sportinteressierte sind herzlich willkommen.
Getreu dem Motto "Man lernt ein Leben lang" wünsche ich Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern durch die Lehrgänge.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Florian Klug
Tel.: 02202-2003-24
E-Mail: klug(at)rtb.de

Das DTB-Akademie Programm 2017 ist online

Das Programm 2018 ist da - was gibt es Neues?

Der DTB-Rückenexperte, kombiniert mit dem Antara®-Rückentrainer, ist eine neue umfassende modulare Ausbildung, die die Teilnehmer in die Lage versetzt, kompetent und abwechslungsreich präventive Rückenkurse anbieten zu können. Entwickelt wurde das Konzept von Karin Albrecht und dem starAusbildungsteam auf Basis der Forschung der Queensland Universität (Australien) zu den Themen: chronischer Rückenschmerz, Beckenbodendysfunktion, Fehlhaltungen, Stabilisation und Core- Funktion. Die Ausbildung besteht aus vier Ausbildungsmodulen und schließt mit zwei Zertifikaten dem DTB-Rückenexperte und dem diplomierter Antara® Rückentrainer ab.

Künftig besteht die Pilates-Trainerausbildung aus 5 inhaltlich aufeinander aufbauenden Stufen, die zur Zertifizierung führen. Der Kursleiter Pilates wurde eingestellt.

Die Ausbildung zum DTB-Kursleiter Faszio® Training wurde wieder um interessante Fortbildungsthemen z.B. Natural Born Moves by Faszio® oder Faszien-Flossing nach der Faszio® Methode ergänzt. Für alle ausgebildeten Faszio® -Kursleiter wurde das Faszio® Upload mit dem Schwerpunkt Seniors entwickelt.

Das neue Bewegungskonzept von Gunda Slomka TENSEGRITY FLOW vermittelt die Grundlagen: Fascial Stretch und Fascial Power um das Bewegungskonzept erfolgreich im Verein unterrichten zu können.

Also nichts wie hin und dabei sein!

Das Programmheft steht hier zum Download bereit.

Print-Exemplare können in der RTB Geschäftsstelle angefordert werden. 

Ansprechpartner:
Florian Klug
E-Mail: klug(at)rtb.de; Tel.: 02202-2003-24

zum Seitenanfang Seite drucken