- 

DTB / rd

 05.10.2017

Rubrik: Startseite, RTB -

 

#BeActive voller Erfolg

Die Europäische Woche des Sports 2017 war ein voller Erfolg: Bei 500 Veranstaltungen bundesweit haben sich 70.000 Menschen bewegt. #BeActive soll auch im kommenden Jahr wieder Europa bewegen. Eröffnet wurde die Europäische Woche des Sports in Deutschland am 17. September auf dem Hessischen Landeswandertag. Dieser hatte weit mehr zu bieten als „nur Wandern“ – Besucher konnten sich zum Beispiel beim European Fitness Badge testen lassen, Kindern wurde eine riesige Spiellandschaft geboten und wer noch nicht müde war konnte - ganz im Sinne von #BeActive - zu Live Musik tanzen. 

Nach dem Startschuss folgte die eigentliche Europäische Woche des Sports. In dieser Zeit hat der DTB Vereine, Schulen, Unternehmen und Städte aufgerufen, sich der Kampagne anzuschließen. Diesem Aufruf nachkommend wurden 500 Veranstaltungen registriert. Alle mit dem Ziel die Menschen in Deutschland zu bewegen. 

Viele Vereine öffneten ihre Türen und hießen Nichtmitglieder in ihren Übungsstunden willkommen. Viele Schulen gestalteten ihre Pausen aktiver und auch Unternehmen haben den Aufruf #BeActive ernst genommen und ihre Mitarbeiter dazu angehalten, sich in der Mittagspause zu bewegen und an den #BeActive Challenges teilzunehmen.

Die aktivste Stadt in Deutschland war dieses Jahr Frankfurt. Hier wurde eine richtige „Sport-City“ auf die Beine gestellt. Die ganze Woche über wurden verschiedene Aktivitäten zum Mitmachen im Hafenpark für alle Altersgruppen organisiert. Diese reichten von einem Outdoor-Parcours für 3- 5-Jährige über American Football, Basketball, Hip Hop, Bootcamp und Yoga bis zur gemütlichen Fahrradtour durch Frankfurt. Unternehmen konnten sich im Forum „Fit und gesund im Job“ darüber informieren, wie Sport in den Berufsalltag integriert werden kann. 

Als großes Finale diente die „Rowing Champions League“, ein Weltklasse-Ruderturnier direkt am Fuße der Europäischen Zentralbank. Mit Teams aus Deutschland, der Ukraine und Frankreich auf dem Treppchen ein durch und durch europäisches Event. 

Auch nächstes Jahr wird wieder zur Europäischen Woche des Sports aufgerufen; die Woche vom 23. Bis 30. September sollte bereits jetzt im Kalender markiert sein: time to #BeActive again!

Hier finden Sie Bilder und weitere Informationen zu BeActive

 

zum Seitenanfang Seite drucken