zurück zur Liste
Verband
News
Richard Dohmen
05. Juni 2018

RTB-Mitarbeiter machen mit beim "Purzelbaum-Weltrekord"

Die Mitarbiter der RTB-Geschäftsstelle haben schon ihren Beitrag zum Weltrekord "erturnt". Das lustige Video soll für alle anderen ein Ansporn sein, um sich an der Aktion zu beteiligen.

Im Rahmen der Offensive Kinderturnen steht 2018 unter dem Motto „Mehr Bewegung für alle Kinder“ mit dem Weltrekordversuch „Mit Purzelbäumen einmal um die Welt (40.075 km)“. Alle Leute, von klein bis groß, dürfen beim Sammeln von Purzelbäumen für eine Weltumrundung mitmachen.

Die Aktion startet mit dem jährlich stattfindenden Welttag des Purzelbaums am 27. Mai 2018 und läuft bis zum Tag des Kinderturnens am zweiten Novemberwochenende. In dieser Zeit heißt es Purzelbaumen was das Zeug hält, damit wir es schaffen, die Welt einmal purzelbaumend zu umrunden.