zurück zur Liste
Verband
News
Charlotte Gottschlich, Valerie Harder & Leni Conrad
23. Mai 2018

Rheinische Turnshow 2018 in Bad Honnef

Am 28. April 2018 waren wir das erste Mal als TuJu-Reporter in Bad Honnef bei der Rheinischen Turnshow unterwegs. Wer sind wir? Wir sind drei Turnerinnen vom SSV Nümbrecht und turnen selber sehr gerne.

Die Turnshow war ein großes Event, bei dem 520 Turner teilnahmen. Die Turner traten in unterschiedlichen Gruppen und in meist farbigen Kostümen auf. Eine der Gruppen bestand auch aus Seilspringern, die eine tolle Choreographie zeigten. Wiederum eine andere aus Turnern in lustigen Zwergkostümen die eine schöne Trampolin- und Bodenkür ablieferten. Zwischendurch gab es eine 30 minütige Pause die wir Reporter gut nutzen konnten um uns im VIP-Bereich umsehen zu können und uns für den nächsten Teil zu stärken. Im zweiten Teil kam dann die Gruppe Macarenas mit der Aufführung die Ghostbusters dran. Ein ganzes Geisterschloss erwachte zum Leben und ein Geist ging sogar auf Stelzen. Während den Aufführungen waren auch tolle Lichteffekte im Spiel. 

Es hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Einsatz als TuJu-Reporter.