GYMWELT im RTB

Der Begriff GYMWELT vereint die Welt der Gymnastik und die Vielseitigkeit des Turnens.

Die GYMWELT Angebote weisen einen breitensportlich und freizeitsportlichen Charakter mit gymnastischen und vielseitigen Elementen des Turnens auf. Motive für die Teilnahme an GYMWELT Angebote können sein: Fitness und Gesundheit, Naturerfahrung, Gemeinschaft sowie Körperformung und Ausdruck.
Innerhalb der GYMWELT können in fünf Bereich unterschieden werden.

Fitnesssport - Gesundheitssport - Natursport -
Bewegungskunst & Turnartistik - Rhythmik, Tanz & Vorführung

Zusammengefasst ist GYMWELT die sympathische Marke mit Alleinstellungsmerkmal für die Turnvereine, unter der die Vielzahl der Angebote systematisch gebündelt und nach außen attraktiv vermarktet werden kann.

 - 

Klug

 11.04.2017

Rubrik: Qualifizierung, Gymwelt -

 

Einweisungsveranstaltungen für standardisierte DTB-Kursprogramme

Standardisierte Kursprogramme können eine wesentliche Voraussetzung für eine Anerkennung eines Bewegungsangebotes durch die zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) sein. Somit besteht die Möglichkeit, dass Teilnehmer eines solchen Präventionskurses im Verein einen Teil ihrer...

[mehr]
 
 
 - 

Klug

 11.04.2017

Rubrik: Gymwelt -

 

Aktuelle Informationen rund um das Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit.DTB

Bereits in der Vergangenheit sind alle PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB Präventionskurse automatisch auch mit der Dachmarke SPORT PRO Gesundheit ausgezeichnet worden. Erfreulicherweise haben sich die Krankenkassen insbesondere die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) und der...

[mehr]
 
 

zum Seitenanfang Seite drucken