Das PDF der RTZ ist diesmal mit 18MB sehr groß, weil die zahlreichen Bilder zum Turnfest intergriert sind. Eine geringere Auflösung würde die Qualität der Darstellung stark beeinträchtigen.

RTB-Vereinsangebot
Sportgeräte zum Ausprobieren
Pedalo-Spieleanhänger
AirTrack

 

 - 

DTB / rd

 28.07.2015

Rubrik: Rhythmische Sportgymnastik, Startseite -

 

Berezko-Marggrander 2. Platz in Izmir

Jana sicherte sich den 2. Platz im Mehrkampf trotz einiger Stabilitätsfehler und ergatterte drei weitere Treppchenplätze in den Gerätfinals.
Eine gute Vorbereitung für die Worldcup-Serie zeigte Jana Berezko-Marggrander (TSV Schmiden) beim 21. Internationalen...

[mehr]
 
 
 - 

Richard Dohmen

 28.07.2015

Rubrik: Startseite, Rhythmische Sportgymnastik -

 

Gymnastik-WM: Werde Tuju-Reporter

Sei als jugendlicher Reporter dabei, wenn die Stars der Rhythmischen Sportgymnastik um den WM-Titel kämpfen! Vom 7.-13. September messen sich die Nationen der Rhythmischen Sportgymnastik in der Porsche Arena in Stuttgart. Wenn du an drei Tagen als Reporter dabei sein...

[mehr]
 
 
 - 

DTB / rd

 27.07.2015

Rubrik: Startseite, Gruppenwettkämpfe -

 

Welt-Gymnaestrada: Helsinkis schönste Momente

DTB-Gruppen überzeugen bei der Welt-Gymnaestrada. Fast 21.000 Turnerinnen und Turner aus allen Teilen der Erde strömten in ­diesem Jahr zur Welt-Gymnaestrada nach Helsinki (Finnland), doch die ­Deutschen spielten in dieser Masse wieder einmal eine besondere Rolle.
<br...</p>

[mehr]
 
 
 - 

Richard Dohmen

 25.07.2015

Rubrik: Startseite, Alle Bereiche ohne Startseite -

 

30 Minuten Turnfestatmosphäre live auf DVD

Wer sind denn die mit der Kamera? Das haben sich viele von Euch während des Turnfestes in Siegen gefragt. Die Antwort lautet: das Kamerateam von mundus.tv, einer Filmproduktion aus Siegen. Und nun gibt es ihn - den Film zum 3. NRW Landesturnfest in Siegen.
Der rund ...

[mehr]
 
 
 - 

Florian Klug / Richard Dohmen

 23.07.2015

Rubrik: Startseite, Gymwelt, RTB -

 

GYMWELT - Ein neuer Name für den Freizeit-, Breiten- & Gesundheitssport

Die DACHMARKE GYMWELT bündelt im Turnen systematisch eine Vielzahl von Angeboten. Der RTB hat nun beschlossen, dass die „Dachmarke“ nun auch in der Kommunikation übernommen wird. So wurde auch hier im Internet (www.rtb.de) der Menüpunkt „Fitness & Gesundheit“ durch...

[mehr]
 
 
 - 

Richard Dohmen

 21.07.2015

Rubrik: Startseite, Gerätturnen weiblich, Gerätturnen männlich, Rhythmische Sportgymnastik, Trampolinturnen -

 

Vorbereitungen für EYOF laufen

Die Vorbereitungen auf das 13. Europäische Olympische Jugendfestival (EYOF) vom 25. Juli bis 1. August 2015 im georgischen Tiflis (Tbilisi) sind angelaufen. Der DTB wird mit einem 13-köpfigen Team, darunter sechs Athleten anreisen.

Die Startliste des DTB für das...

[mehr]
 
 
 - 

DTB / rd

 21.07.2015

Rubrik: Startseite, Gerätturnen weiblich -

 

Silber beim Jugendländerkampf in GBR

Trotz Team-Medaille bleiben die Leistungen in Ipswich (GBR) weit hinter den Erwartungen. Der Jugendländerkampf diente als Generalprobe für das 13. Europäische Olympische Jugendfestival, das am 25. Juli in Tiflis stattfindet.

Vom 10.-12. Juli 2015 turnte das...

[mehr]
 
 
 - 

Richard Dohmen

 17.07.2015

Rubrik: Startseite, RTB -

 

Mit 94 noch fit ein Turnschuh

Seniorenfreizeit in der Rheinischen Landesturnschule in Bergisch Gladbach -
Noch bis Sonntag (19.07.2015) trainiert Liselotte Deißmann mit weiteren 17 Turnern in der Rheinischen Turnschule und genießt die Freizeit in der Gemeinschaft. Seit 33 Jahren...

[mehr]
 
 
 - 

DTB / rd

 15.07.2015

Rubrik: Startseite, Gerätturnen weiblich, Gruppenwettkämpfe, Rhythmische Sportgymnastik, Trampolinturnen, Alle Bereiche -

 

Auszeichnung für DTB-Vereine

Die Jury der Commerzbank und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat auch im Jahr 2015 Vereine des Deutschen Turner-Bundes mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung“ ausgezeichnet.
Unter den 50 Preisträgern wurden folgende Vereine in den...

[mehr]
 
 
 - 

Richard Dohmen

 15.07.2015

Rubrik: Startseite, Gerätturnen weiblich, Rhythmische Sportgymnastik, Trampolinturnen, Gerätturnen männlich -

 

Rheinische Fachhochschule Köln ist „Partnerhochschule des Spitzensports“

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) wurde in diesen Tagen mit dem Prädikat Partnerhochschule des Spitzensports ausgezeichnet. Damit würdigt der Allgemeinen Deutsche Hochschulsportverband (adh) zusammen mit dem Olympiastützpunkt (OSP) die Arbeit der RFH im Rahmen ihres...

[mehr]
 
 
 - 

Klug

 14.07.2015

Rubrik: Qualifizierung, Startseite -

 

Ausbildung 1. Lizenzstufe - Trainer C Fitness und Gesundheit

Im RTB werden gemeinsame Ausbildungsabschnitte der Übungsleiter- und Trainerausbildung auf der 1. Lizenzstufe in Bausteinen zusammengefasst (Modularisierung).

Inhaltliches Ziel der C-Lizenzausbildung Fitness und Gesundheit ist es, dass die...

[mehr]
 
 
 - 

Klug

 14.07.2015

Rubrik: Gymwelt, Qualifizierung, Startseite -

 

Empfehlung zum aktuellen Umgang mit der Zentralen Prüfstelle Prävention

Die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) hat Mitte letzten Jahres Ihre Arbeit bezüglich der bundesweit einheitlichen Prüfung von Präventionskursen aufgenommen.

Nachstehend die wichtigsten Informationen:

Derzeit gilt weiterhin folgende...

[mehr]
 
 
 - 

DTB / rd

 13.07.2015

Rubrik: Startseite, Gerätturnen weiblich, Gerätturnen männlich -

 

Universiade-Gold am Reck für Hambüchen

Die Tage von Gwangju verlaufen für Fabian Hambüchen wie im Traum. Nach der Auszeichnung als Welthochschulsportler am Freitag folgte nun das erste Universiade-Gold seiner Karriere. Bei den Ruderern gab es erneut zwei Medaillen zu feiern.

Die Siegerfaust kam gleich...

[mehr]
 
 
 - 

DTB / rd

 13.07.2015

Rubrik: Startseite, Gerätturnen weiblich, Gerätturnen männlich -

 

Hambüchen Welthochschulsportler 2015

Der Welthochschulsportverband (FISU) hat am 02. Juli 2015 erstmalig die besten studierenden Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet. Der DTB-Turner Fabian Hambüchen (DSHS Köln) wird zum "Welthochschulsportler des Jahres" gekürt.

„Es ist eine riesen...

[mehr]
 
 
 - 

Klug

 08.07.2015

Rubrik: Gymwelt, Startseite -

 

Welt-Gymnaestrada Helsinki

Turner vom Homberger TV und TuS Brauweiler wirken beim Akrobatikbild mit

[mehr]
 
 

zum Seitenanfang Seite drucken